Tel.: 089 - 44 44 94 63

Business Coaching München

 

Meine Arbeitsweise:
unterstützen, inspirieren und Orientierung geben

 

Menschen dabei zu unterstützen, möglichst frei agieren zu können, sich mit sich wohl zu fühlen und so “das Beste” geben zu können, war schon immer ein Schwerpunkt meiner Tuns. Meine Arbeit stärkt das Selbstvertrauen und damit das Selbstbewußtsein, ob früher als Theaterregisseurin oder jetzt als Coach und Lehrer.

Die Methoden meiner Ausbildungen in systemischem Coaching, Rhetorik und Leadership bilden zusammen mit unterschiedlichsten Theater-Techniken und den Bewußtseins-Schulen der östlichen Philosophien den Inhalt meines “Werkzeugkastens”.

Ich verstehe den Coachingverlauf als kreativen Prozess.
Zunächst gilt es die “Realität” des Klienten anzuschauen.
Was hindert hier möglicherweise? Was stärkt? Was ist da? was fehlt?
Welches Wertesystem liegt den Entscheidungen zugrunde?

Wir erschaffen jeder unsere eigene ”Realität” aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen.
Manchmal befinden wir uns in einer Art “Problemtrance” aus der wir allein nicht mehr heraus finden.

Wir treffen ständig Entscheidungen. Die Aufmerksamkeit mehr ins Hier und Jetzt zu lenken, weg von den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit und weg von der sorgenvollen Zukunft, ist dabei eine besonders sinnvolle Entscheidung. Sie eröffnet spielerisch neue Zugänge zu vorhandenen Ressourcen.
Und wir können anfangen zu kreieren……..denn nur das Hier und Jetzt ist real.