Tel.: 089 - 44 44 94 63

Klienten-Feedback

 

„Frau Birke hat mir sehr geholfen, eine größere Gelassenheit und innere Ruhe zu entwickeln. Das macht sowohl beruflich als auch privat für mich einen echten Unterschied. Ich erlebe Frau Birke als hochintelligent und lebensklug. Sie weiß sehr viel und nutzt ihr umfangreiches Wissen, um im Coaching pragmatisch und zielsicher auf den Punkt zu kommen. Sie ist der richtige Coach für anspruchsvolle Kunden, die im Beruf ein hohes Tempo gehen und einen Ansprechpartner auf Augenhöhe suchen.“
(Leitender Angestellter, Burda)

 

„Hier gibt es frischen Wind für überholte Gedankengänge – Adieu den Sackgassen der Selbstbeschränkung!“
(Musikerin, Professorin Musikhochschule)

 

„Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn mit einigen Coaches in diversen Situationen gearbeitet. Dabei hatte ich selten den Eindruck, dass ich Ratschläge oder Techniken mitnehmen kann, die mir in typischen Problemstellungen im Arbeitsalltag konkret weiterhelfen.
Das Coaching durch Frau Birke empfinde ich deutlich anders, es hat mir beruflich und persönlich sehr weitergeholfen. Sowohl bei der Diskussion spezifischer Situationen als auch bei der Analyse meiner grundsätzliche Verhaltensweisen und Prägungen empfinde ich die erarbeiteten Ansätze und Methoden als klar, nützlich und praktikabel. Und vor allem empfinde ich die Ergebnisse des Coachings als beständige Hilfe in meinem Alltag.
Frau Birke habe ich als sehr kompetente und offene Gesprächspartnerin kennengelernt. Sie wahrt im Gespräch die Balance zwischen einer freundlichen und vertrauensbildenden Nähe und der aus meiner Sicht notwendigen professionellen Distanz.“
(Promovierter Physiker, Senior Manager, Unternehmensberatung)

 

„Niemand kann drei Monate auf einen Therapieplatz warten, wenn er in seelischer Not ist.
Sie aber haben mir schnell, flexibel und und unbürokratisch geholfen – und das zweimal mit völlig unterschiedlichen Problemen.
Zusammen haben wir Knoten entwirrt, die ich alleine nicht auseinanderbekommen hätte – und das auf angenehm distanzierte, dennoch zugewandte Art.
Einziger Kritikpunkt: Die Sitzsituation im Raum – die Stühle stehen zu weit auseinander.
Ansonsten Daumen hoch: Garantierte Hilfe in 60 Minuten – das schaffen nicht viele.“
(Fernsehredakteurin Pro7)

 

„I was coached by Dagmar Birke in regular sessions during a period of career reorientation. This was also period of upheaval and change and I wasnt sure how to begin in fact.
During the sessions Dagmar Birke was able to help me identify the challenges ahead as well as identifying practical steps to meet them.
She also helped me diagnose the steps leading to why I wanted the career reorientation which validated my decision and gave me the self confidence and tools for continuing.
Her practical knowledge in many fields made her one of the few who could really understand what I was trying to do, as well her skills as a consultant and holistic healing approach were essential in bringing me to the wonderful place in my career and life as I feel in now.“
(Komponistin, Musikerin, Creative Director)
 
 
„Die Arbeit mit Frau Birke war für mich eine sehr hilfreiche Erfahrung. Ich hatte gezielt nach einem Coach gesucht, mit dem ich konkret auf die spezielle Situation des Kulturbetriebs und die besonderen Herausforderungen der Arbeit mit Künstlern eingehen konnte. In Frau Birke habe ich eine solche Person gefunden. Besonders wertvoll waren mir ihr sachlicher und analytischer Blick auf mein Denk- und Kommunikationsverhalten und die Erläuterung von systemischen Hintergründen in verschiedenen Arbeitssituationen sowie Mechanismen der Gruppendynamik. Ihre Hinweise haben mir geholfen, mein Repertoire an Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Im professionellen Umfeld agiere ich nun situationsbezogener und verständiger. Ich werde sicherlich auch in Zukunft mit Frau Birke arbeiten.
(Opernmanager)
 
 

„Frau Dagmar Birke hat mir neue Sichtweisen auf Probleme eröffnet und mir dadurch neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ich steckte selbst zu tief in meinem Gedankenrad fest, als dass ich eine neue Sichtweise hätte bekommen können. Ich lasse mich nun seltener entmutigen, da ich früher gegensteuere und mein Gedankenkonstrukt durchbreche. Ein Satz von Frau Birke, den ich mir häufig ins Gedächtnis rufe, ist: „Wir sind weder besser noch schlechter als andere, nur anders.“ Auch hat sie mir gezeigt, dass in negativ empfundenen Eigenschaften etwas positives steckt.“
(Controller)

 

„ Frau Birke hat mir sehr in einer privaten sowie hauptsächlich berufliche Krisensituation geholfen. Es ging um eine Auseinandersetzung mit einem Aufraggeber, die letzten Endes juristisch gelöst wurde. Ich entwickelte über mehrere Sitzungen hinweg  mehr Klarheit und Konsequenz in der Sache und konnte somit mit Energie und Augenhöhe die Herausforderung konsequent angehen und erfolgreich meistern. Es war im Kern die Entflechtung zwischen persönlichen Emotionen und der faktischen Sache, die mir sehr viel in der aktuellen Situation, aber auch für die Zukunft viel gebracht hat. Ich gehe erfolgreicher mit entsprechenden Situationen um.“
(HR-Consultant)

 

Ich wurde von Frau Birke in einer Zeit gecoacht, in der ich mit der Entscheidung zwischen zwei komplett unterschiedlichen beruflichen Wegen überfordert und in der mein Selbstbewusstsein stark angeknackst war.
Durch gezieltes Fragen half mir Frau Birke den Kern meiner Schwierigkeiten zu erkennen und selbst mögliche Lösungswege zu benennen. Aufgrund dieser Herangehensweise musste ich mich wirklich tief damit auseinandersetzen, was in mir vorging und mir selbst klar werden, welcher Lösungsansatz für mich persönlich am besten funktioniert.
So lernte ich, mich und meine Verhaltensmuster besser zu verstehen, daran zu arbeiten oder ggf. zu akzeptieren.
Mit dieser Basis konnte ich meine Gedanken wieder klar auf meine beruflichen und persönlichen Ziele und Wünsche fokusieren sowie dauerhaft mein Selbstbewusstsein stärken.
Aus jeder der sehr intensiven Sessions nahm ich konkrete Techniken mit, die ich immer wieder anwenden kann und die meine persönliche wie berufliche Weitentwicklung nachhaltig unterstützen.
Ihr einfacher Tipp „Nehmen Sie das Leben nicht so ernst“ hilft mir jeden Tag aufs Neue!
(Projekt-Managerin)

 

 

Frau Birke hat mir in der privaten und damit verbundenen beruflichen Krisen-Phase geholfen meinen Selbstwertgefühl zu behalten und zu lernen den selber weiterzuentwickeln. Am meisten schätze ich, dass Sie mir beigebracht hat, wie ich mir selber helfen kann. Mit Hilfe dieser Methoden geht es mir heute ( über ein Jahr nach dem Coaching) nicht nur privat sondern auch beruflich viel besser. Ich lebe seit dem freier und erfolgreicher. Die Wurzel dafür hatte ich in den Coaching-Stunden (über ein halbes Jahr ) mit Frau Birke nachhaltig gelegt.
(Abteilungsleiterin)

 

Frau Birke’s positive energiereiche Ausstrahlung gab mir sofort das Gefühl, dass ich gut mit ihr arbeiten kann. Offen ging sie auf meine Fragen und Sorgen ein, half mir mit verschiedenen Ansätzen und mit vielseitiger Erfahrung. Durch Ihre Anleitung lernte ich meine Reaktionen und mein Verhalten besser verstehen, die Flipchart-Skizze hat mir ein einprägsames Bild vermittelt. Vor allem half sie mir zu erkennen, wie ich wieder Kraft zu schöpfen kann. Mit dieser Kraft konnte ich schließlich meine Situation verbessern und wieder freier agieren.
(Diplom-Chemikerin, Abteilungsleiterin)